fbpx

Vier Kriterien zur Beurteilung von Klimaschutzprojekten

Dieses Papier soll bei der Beurteilung von Projekten des Clean Development Mechanism (CDM) behilflich sein. Neben einem einfach anwendbaren Beurteilungsschema, werden die problematischen CDM-Projektkategorien aufgelistet und erklärt, weshalb diese dem CDM-Gastland schaden und daher nicht unterstützt werden sollten.

Dieses Papier soll bei der Beurteilung von Projekten des Clean Development Mechanism (CDM) behilflich sein. Neben einem einfach anwendbaren Beurteilungsschema, dass sich auf vier messbare Kriterien beschränkt, werden die problematischen CDM-Projektkategorien aufgelistet und erklärt, weshalb diese dem CDM-Gastland schaden und daher nicht unterstützt werden sollten. Das Papier basiert auf zahlreichen Studien und Grundlagen.