fbpx

Engagement

Unsere Gesellschaft sieht sich mit grossen Herausforderungen konfrontiert. Es liegt an uns, die Zunahme der Klimagase in der Atmosphäre zu stoppen und damit die vom Menschen verursachte Veränderung des globalen Klimas zu bremsen. Damit dies möglich ist, müssen wir unsere Energieversorgung unabhängig von fossilen Energieträgern sicherstellen. Zudem ist es unsere Verantwortung, die natürlichen Lebensgrundlagen unseres Planeten für die Zukunft zu erhalten. Genauso ist es unsere Aufgabe, der Vergrösserung der Unterschiede zwischen Arm und Reich beizukommen, den aktuellen Trend umzukehren und die globale Gerechtigkeit zu vergrössern.

Es ist meine persönliche Motivation, zur Bewältigung dieser Aufgaben beizutragen und die Chancen einer nachhaltigen Entwicklung zu nutzen.

Ich bin Partner der IEU Kommunikation AG und leite gemeinsam mit unserem Team Kommunikationsprojekte im Energie- und Umweltbereich. So setze ich mich tagtäglich mit den genannten Herausforderungen auseinander, deren Komplexität ich als Umweltnaturwissenschafter ETH sehr gut verstehe. Zudem habe ich mich beim SPRI in Corporate Communications und an der Universität Zürich in Unternehmensführung weitergebildet. Mit meiner Familie lebe ich im Hunziker Areal der Genossenschaft Mehr als Wohnen in Zürich.

Wenn du mehr über mich wissen möchtest, kontaktiere mich bitte via LinkedIn oder folge mir auf Twitter und Facebook.

Follow me: