fbpx

Mehr als Wohnen im Hunziker Areal – Mis Dihei

Die Sendung «Mis Dihei» von Telezüri war bei uns im Hunziker-Areal in Zürich-Oerlikon zu Besuch. Dabei durfte ich durch unsere Wohnung und das Areal führen.

Das Hunziker Areal in Zürich-Leutschenbach ist das erste Projekt der Baugenossenschaft mehr als wohnen. mehr als wohnen gibt Antworten auf veränderte Wohnbedürfnisse und gesellschaftlichen Wandel. Hier wird nach den Grundsätzen der 2000-Watt-Gesellschaft gelebt. Das Areal wurde mit dem World Habitat Award sowie als gute Bauten der Stadt Zürich ausgezeichnet.

Wir fühlen uns sehr wohl hier und haben viele tolle Menschen kennen gelernt. Natürlich schätzen wir die zahlreichen Möglichkeiten, wie zum Beispiel die bediente Reception, die Sauna, die Werkstatt, den Veloverleih, die Elektrofahrzeuge, die Gemeinschaftsräume und die vielen Aktivitäten, die hier stattfinden.

Mehr zum Areal und zu unserer 4.5-Zimmer-Wohnung findet ihr im Video der Sendung «Mis Dihei», welche am Samstag, 26. September 2020 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

Schreiben Sie einen Kommentar