fbpx

♥-lichen Dank für eure 6’625 Stimmen!

Bereits eine Woche liegen die National- und Ständeratswahlen 2011 zurück. Ich habe mich sehr über mein persönliches Resultat gefreut. Die Grüne Partei wurde im Kanton St.Gallen in ihrer Positionen gestärkt. Ich bin gespannt auf das Stimmverhalten des neuen Parlaments und hoffe, dass wichtige grüne Anliegen endlich umgesetzt werden. Die Chancen stehen gut!

Und schon liegen die nationalen Parlamentswahlen wieder eine Woche zurück. Die Berichterstattung in den Medien hat sich etwas gelegt und doch: die Bundesratswahlen vom Dezember wurden umgehend nach den Wahlen lanciert, wie es zu erwarten war.

Noch nie wurden Schweizer Wählerinnen und Wähler mit einer solch hohen Dichte an Informationen konfrontiert. Ob in den traditionellen Medien oder eben auch in den Kanälen des Web 2.0 – politische Slogans und um die Wählergunst werbende, lächelnde Politiker-Gesichter waren omnipräsent. Das schöne ist, dass die neuen Medien uns parallel zu diesem noch nie gesehenen Informationsvolumen auch neue Werkzeuge zum Filtern unserer Interessen bereitstellen.

Ich habe mir in meinem Wahlkampf die Möglichkeiten der Online-Kommunikation zu Nutze gemacht. Und ich darf sagen: sehr erfolgreich! Mit meinem Resultat bin ich auf den dritten Listen-Platz der Grünen St.Gallen vorgerückt. Ich danke allen Wählerinnen und Wähler, welche mir zu diesem Überraschungserfolg geholfen haben! 5’008 Personen haben mich auf ihre Grüne, SP oder Grünliberale Liste gesetzt. Danke auch den 1’617 Wählerinnen und Wähler der anderen Parteien, die mich panaschiert haben.

Ich fühle mich durch dieses Ergebnis in meiner Arbeit bestätigt und werde mich weiterhin mit Engagement und Kompetenz für eine gerechte, umweltfreundliche und spannende Zukunft einsetzen.

Um weiterhin über meine politischen Aktivitäten auf dem Laufenden zu bleiben, besuche regelmässig meinen Blog und folge mir auf Facebook.